Liebe Teilnehmer:innen,

einige Veranstaltungen und Seminare bieten wir als Online-Seminare an.

Diese Veranstaltungen sind entsprechend gekennzeichnet.
Wir wünschen Ihnen viel Freude bei unseren Seminaren.

.

Aktuelle Workshops, Webinare und Performances

Montag, 24.01.+Dienstag, 25.01.2022

jeweils von 16:00 – 18:30 Uhr

Videokonferenz

Technik Know How – Videokonferenzen

In diesem Praxis- und erfahrungsorientierten Kurs lernen Sie mit den gängigen Videokonferenz-Tools umzugehen. Wir gehen gemeinsam einmal ZOOM, GoToMeeting und JITSI durch.

 

 
Dozentin: Jennifer Zaborski

Dienstag, 25.01.+Mittwoch, 26.01.2022

jeweils von 09:00 – 13:00 Uhr

Coaching mit Glaubenssätzen

Wie kann ich als Coach meinen Coachees helfen ihre hinderlichen Glaubensätze abzulegen und damit ihre Handlungsspielräume zu erweitern? Mit Hilfe der Systemischen Fragetechnik werden wir das im Coaching praxisnah ausprobieren.
 
Dozentin: Daniela Diosegi

Dienstag, 25.01.+Donnerstag, 27.01.2022

jeweils von 15:00 – 18:00 Uhr

Digital Mindset

Die Digitalisierung gilt für Unternehmen als einer der größten Herausforderungen in den vergangenen Jahrzenten. Ganze Geschäftsmodelle verändern sich rasant, jeder einzelne Baustein in der Wertschöpfungskette befindet sich in einem Veränderungsprozess.
Dozentin: Sohra Amir

Montags, 07.02.|14.02.|21.02.2022

jeweils von 16:00 – 18:30 Uhr

Überblick Arbeitsmarktpolitische Instrumente

Ziel des Seminars ist es, einen ersten Überblick über die Vielfalt und die Möglichkeiten der arbeitsmarktpolitischen Instrumente zu vermitteln. Dieses Wissen soll es in Beratungssituationen erleichtern.

 

Dozentin: Rosemarie Hören

03.02.|10.02.|24.02.|03.03.2022 jeweils 9-16 Uhr

jeweils 09:00 – 16:00 Uhr

Umgang mit herausfordernden Teilnehmer:innen (1-4)

Im Umgang mit unseren Teilnehmenden oder Auszubildenden kommen wir manchmal an unsere Grenzen. Sei es, dass unsere Angebote nicht angenommen werden, wir Angst haben, etwas anzusprechen oder wir nicht genau wissen, wie bestimmte Verhaltensweisen einzuordnen sind. Wir können uns dann angestrengt, genervt, hilflos oder überfordert fühlen. Dieser Thematik widmet sich das Angebot.

Dozentin: Yvette Karro

04.02.2022

von 09:00 – 16:00 Uhr

Spiele mit Kids/Gewaltfreie Kommunikation trainieren- Giraffe und Wolf ins Spiel bringen

„Tue nichts, das nicht Spiel ist!“ gab uns Rosenberg mit. Und so ist die Vermittlung von Giraffensprache wohl auch am besten eine spielerische – vor allem, wenn wir mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Dozentin: Turid Müller

Freitag, 20.05.2022

von 10:00 – 16:00 Uhr

Systemische Aufstellungsarbeit im familiären Kontext

Bei einer systemischen Aufstellung wird das innere Bild mit Hilfe von dritten Personen räumlich abgebildet. In einem wertschätzenden Erkenntnisprozess können komplexe Zusammenhänge verstanden werden, ungünstige Dynamiken gelöst werden, Rollen geklärt werden oder veraltete Glaubenssätze verabschiedet werden.
 
Dozentinnen: P. Kropfreiter & S. Sucker