Stellvertreter (m/w/d) – was nun?

“Fachlich & methodische Kompetenzen”

mehr erfahren...

SocialAcademy – “Fachlich & methodische Kompetenzen”

Die SocialAcademy bietet hochwertige Fort- und Weiterbildungsangebote unter anderem für pädagogische Fach- und Führungskräfte, um theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten für private als auch berufliche Herausforderungen zu erwerben oder zu vertiefen.

Stellvertreter (m/w/d) – was nun?

Mit Übernahme der Stellvertretung ist auch die (zeitweilige) Übernahme von Führungsarbeit verbunden. Auf der einen Seite sind Sie als Stellvertreter:in Teil des Teams; auf der anderen Seite werden Sie zum/zur Vorgesetzten, sobald die eigentliche Führung nicht anwesend ist.

 

Inhalte:

 

  • Meine Rolle als Stellvertreter:in: Aufgaben, Befugnisse und Verantwortung
  • Faktoren für eine guten Start: Erwartungsmanagement, Missverständnisse vermeiden
  • Die Zusammenarbeit im Team
  • Erfolgreich delegieren
  • Kommunikation ist das Wichtigste
  • Feedback geben und annehmen

 

Ziele:

 

  • Dieses Seminar unterstützt dabei, sich schnell in Ihren neuen Aufgaben einzufinden
  • Sie erwerben Kenntnisse und das nötige Handwerkszeug, um die Stellvertretung kompetent wahrnehmen zu können, die Möglichkeiten und Grenzen zu kennen sowie die Zusammenarbeit zwischen Team und Ihrer Führungskraft zur eigenen Zufriedenheit konstruktiv zu gestalten.

 

Zielgruppen:

 

Führungskräfte und Stellvertretungen in der pädagogischen und Sozialen Arbeit, von pädagogisch-therapeutischem Fachpersonal sowie von Teams der vorschulischen Bildung (an Schulen)

Daten

Dozent: Wolfgang Hein
Termin: 29.04.2024 von 9-16 Uhr
Ort:

Raum:

Kosten:

SocialAcademy, Wendenstr. 493, 20537 Hamburg

siehe Aushang am Empfang

210€ (ermäßigt 126€) kostenlos für Mitarbeiter:innen der SBB

Informationen zur Anmeldung

  • Teilen Sie uns bitte bei Anmeldung Ihre Rechnungsadresse mit
  • Die Ermäßigung gilt für Schüler:innen, Student:innen, Rentner:innen und Menschen mit geringem bzw. keinem Einkommen – Nachweis bitte vorlegen
  • Damit die Veranstaltungen mit der erforderlichen Mindestanzahl an Teilnehmer:innen durchgeführt werden kann, bitten wir Sie, uns umgehend darüber in Kenntnis zu setzen, sollten Sie wider Erwarten nicht an der Veranstaltung teilnehmen können
  • Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne per E-Mail an info@SocialAcademy.de oder telefonisch kontaktieren

Qualitätskriterien für Ihre Weiterbildung

  • Die SocialAcademy ist ein nach AZAV und DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Träger der Weiterbildung und arbeitet nach regelmäßig überprüften Qualitätsstandards 
  • Unsere Dozent:innen sind fachlich und pädagogisch qualifiziert und verfügen über fundierte Praxiserfahrungen
  • Nach Ihrer Teilnahme erhalten Sie innerhalb von vier Wochen eine Teilnahmebescheinigung und gegebenenfalls ein Handout per Mail
  • Weiterhin beraten wir Sie gerne zu unseren Fortbildungen und entwickeln für Sie bedarfsorientierte Angebote für Ihre Einrichtung.
Stellvertreter