SocialAcademy – “Persönliche & soziale Kompetenzen”

Wir bieten mit der SocialAcademy breitgefächerte Seminare und Weiterbildungen zu aktuellen Themen an. Die Themen werden praxisorientiert und knackig präsentiert und laden zum Treffen, Mitmachen und Lernen ein. Die SocialAcademy ist ein Begegnungsraum zum Austausch für alle.

Nein – Grenzen setzen, Kontakt ermöglichen

Bei vielen Menschen genießen Grenzen keinen guten Ruf. Dabei ermöglichen sie erst ein gutes Miteinander.

 

Im Seminar reflektieren wir unser eigenes Verhältnis zu Grenzen, und wo wir sie augenblicklich in unserem Leben gezogen haben.

 

Gemeinsam erproben wir Kommunikationstechniken und andere Wege, die eine stimmige Abgrenzung ermöglichen. Eigene Erlebnisse können in diesem Rahmen validiert und bearbeitet werden.

 

Inhalte:

 

  • Reflexion über das eigene Verhältnis zu Grenzen
  • Überprüfung, wie die Grenzziehung augenblicklich im eigenen Leben gelingt
  • Kommunikationstechniken zur besseren Abgrenzung
  • Input über die Folgen schwacher Grenzen wie z.B. Ausgenutzt werden, Schwierigkeiten beim Nein-Sagen, Burnout oder eine Anfälligkeit für Energie-Vampire & toxische Beziehungen

 

Ziele:

 

  • Besseres Selbst-Verständnis
  • Entwicklung gesunder Grenzen
  • Schutz vor ungesunden Dynamiken

 

Zielgruppen:

 

  • Ja- und Jein-Sagende
  • Menschen am Limit
  • Personen, die sich immer wieder in ungesunden Beziehungen wiederfinden
  • Alle, die ein Thema mit Grenzen haben

Daten:

Dozentin: Turid Müller

Termin: 20.11.2024 von 9-16 Uhr

Ort: SocialAcademy, Wendenstr. 493, 20537 Hamburg

Kosten: 210€ (ermäßigt 126€); kostenlos für Mitarbeiter:innen der SBB

Informationen zur Anmeldung

  • Maximal können 14 Personen an der Veranstaltung teilnehmen
  • Die Ermäßigung gilt für Schüler:innen, Student:innen, Rentner:innen und Menschen mit geringem bzw. keinem Einkommen – Nachweis bitte vorlegen
  • Teilen Sie uns bei Anmeldung die Rechnungsadresse bitte mit
  • Für die Mitarbeiter:innen der SBB-Gruppe ist das Angebot kostenlos
  • Damit wir die Veranstaltungen qualitativ hochwertig und mit der erforderlichen Mindestanzahl an Teilnehmer:innen durchführen können, bitten wir Sie, uns umgehend per Mail an info@SocialAcademy.de darüber in Kenntnis zu setzen, sollten Sie nach Ihrer getätigten Anmeldung doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können

Qualitätskriterien für Ihre Weiterbildung

  • Die SocialAcademy ist ein nach AZAV und DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Träger der Weiterbildung und arbeitet nach regelmäßig überprüften Qualitätsstandards 
  • Unsere Dozent*innen sind fachlich und pädagogisch qualifiziert und verfügen über fundierte Praxiserfahrungen
  • Nach Ihrer Teilnahme erhalten Sie innerhalb von vier Wochen eine Teilnahmebescheinigung und gegebenenfalls ein Handout per Mail
  • Weiterhin beraten wir Sie gerne zu unseren Fortbildungen und entwickeln für Sie bedarfsorientierte Angebote für Ihre Einrichtung.