SocialAcademy – Persönliche & soziale Kompetenzen

Wir bieten mit der SocialAcademy breitgefächerte Seminare und Weiterbildungen zu aktuellen Themen an. Die Themen werden praxisorientiert, kurz und knackig präsentiert und laden zum Treffen, Mitmachen und Lernen ein. Die SocialAcademy ist ein Begegnungsraum zum Austausch für alle.

Wenn der Wecker nicht mehr klingelt… Den Übergang in den 3. Lebensabschnitt bewusst gestalten?!

Arbeiten bis zum letzten Tag – und dann?

 

Welche Aufgaben möchte ich weiterhin wahrnehmen? Welche Herausforderungen kann oder muss ich annehmen?

 

Wie nutze ich mein kreatives Potential für diesen Veränderungsprozess? Gestaltungsfreiräume entdecken, Eigenständigkeit bewahren.

 

Wo finde ich Gleichgesinnte und passende Unterstützung? Was will und kann ich noch erreichen, welche Ziele setze ich mir?

 

Viele Fragen, wir suchen passende Antworten.

 

Inhalte:

 

  • Lebenswerte und Motive überprüfenund neue entdecken
  • Ressourcen und Resilienz
  • Pläne entwickeln/ Verhinderer erkennen
  • Biographiearbeit
  • Inspiration durch den Austausch mit anderen
  • Strategien gegen Einsamkeit

 

Ziele:

 

  • Ermutigung und Stärkung durch Austausch und Aufzeigen möglicher Perspektiven
  • aktives Miteinander erleben
  • Quellen für Informationen weitergeben

Daten:

Dozentin: Cornelia Marx

Termin: 18.01.2024 von 9-15 Uhr

Ort: SocialAcademy, Wendenstraße 493, 20537 Hamburg

Raum: 129 (ggf. Raumänderung siehe Aushang am Empfang)

Kosten: 180€ (ermäßigt 108€); kostenlos für Mitarbeiter:innen der SBB

Informationen zur Anmeldung

  • Mindestteilnehmerzahl 4, maximal können 15 Personen an der Veranstaltung teilnehmen
  • Die Ermäßigung gilt für Schüler:innen, Student:innen, Rentner:innen und Menschen mit geringem bzw. keinem Einkommen – Nachweis bitte vorlegen
  • Bitte nennen Sie uns bei der Anmeldung Ihre Rechnungsadresse
  • Damit wir die Veranstaltungen qualitativ hochwertig und mit der erforderlichen Mindestanzahl an Teilnehmer:innen durchführen können, bitten wir Sie, uns umgehend per Mail an info@SocialAcademy.de darüber in Kenntnis zu setzen, sollten Sie nach Ihrer getätigten Anmeldung doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können

Qualitätskriterien für Ihre Weiterbildung

  • Die SocialAcademy ist ein nach AZAV und DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Träger der Weiterbildung und arbeitet nach regelmäßig überprüften Qualitätsstandards 
  • Unsere Dozent*innen sind fachlich und pädagogisch qualifiziert und verfügen über fundierte Praxiserfahrungen
  • Nach Ihrer Teilnahme erhalten Sie innerhalb von vier Wochen eine Teilnahmebescheinigung und gegebenenfalls ein Handout per Mail
  • Weiterhin beraten wir Sie gerne zu unseren Fortbildungen und entwickeln für Sie bedarfsorientierte Angebote für Ihre Einrichtung.