Professioneller Umgang mit Konflikten

im Team

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SocialAcademy – „Fachliche & methodische Kompetenzen“

Die SocialAcademy bietet hochwertige Fort- und Weiterbildungsangebote für pädagogische und psychologische Fach- und Führungskräfte, um theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten für private als auch berufliche Herausforderungen zu erwerben oder zu vertiefen.

Professioneller Umgang mit Konflikten im Team

Konflikte im Umgang mit unseren Mitmenschen sind unvermeidlich. Sie gehören zu jedem Leben, und ihnen ausweichen kann man zumeist nicht, jedenfalls nicht über längere Zeit. Viele Menschen reagieren auf Konflikte mit Resignation – „das ist eben so“ – oder sie versuchen, gegen ihre Überzeugungen zu handeln und sich zu verbiegen: „Ich muss lernen, mich durchzusetzen“. Einige ziehen sich auch komplett zurück.

 

Doch auf diese Art kommt es oftmals noch schneller zu einer Eskalation des Konflikts, dem man doch eigentlich aus dem Weg gehen wollte. Dennoch können solche Konfliktsituationen gewandelt und eine für alle Beteiligten befriedigenden Lösung kann erreicht werden. Im Konflikt-Coaching erfahren Sie, wie Sie im Team einen Konflikt erforschen und ihn dann auflösen. Teams können lernen, Konflikte rechtzeitig zu erkennen und ihnen vorzubeugen, mit ihnen hilfreicher umzugehen und Methoden zu erarbeiten, um einmal entstandene Konflikte zu lösen. Sie erfahren, was jedes Teammitglied gezielt tun kann, damit sich alle wieder im gemeinsamen Umfeld wohlfühlen.

Daten

Dozentin: Jutta Junghans
Termin: 30.11.2023 von 9-16 Uhr
Ort:

Kosten:

SocialAcademy, Wendenstr. 493, 20537 Hamburg

210€ (ermäßigt 126€); kostenlos für Mitarbeiter:innen der SBB

Informationen zur Anmeldung

  • Teilen Sie uns bitte Ihre Rechnungsadresse bei Anmeldung mit
  • Die Ermäßigung gilt für Schüler:innen, Student:innen, Rentner:innen und Menschen mit geringem bzw. keinem Einkommen – Nachweis bitte vorlegen
  • Damit die Veranstaltungen mit der erforderlichen Mindestanzahl an Teilnehme:innen durchgeführt werden kann, bitten wir Sie, uns umgehend darüber in Kenntnis zu setzen, sollten Sie wider Erwarten nicht an der Veranstaltung teilnehmen können
  • Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne per E-Mail an info@SocialAcademy.de oder telefonisch kontaktieren

Qualitätskriterien für Ihre Weiterbildung

  • Die SocialAcademy ist ein nach AZAV und DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Träger der Weiterbildung und arbeitet nach regelmäßig überprüften Qualitätsstandards 
  • Unsere Dozent:innen sind fachlich und pädagogisch qualifiziert und verfügen über fundierte Praxiserfahrungen
  • Nach Ihrer Teilnahme erhalten Sie innerhalb von vier Wochen eine Teilnahmebescheinigung und gegebenenfalls ein Handout per Mail
  • Weiterhin beraten wir Sie gerne zu unseren Fortbildungen und entwickeln für Sie bedarfsorientierte Angebote für Ihre Einrichtung