„SBB-INTERN“

Office 365

mehr erfahren...

SBB-INTERN: Office 365 von SharePoint bis Teams

Die Digitalisierung sorgt auch für einen Modernisierungsschub am Arbeitsplatz. Tools für einfache Zusammenarbeit, ortsunabhängiges Arbeiten und die Bereitstellung der gesamten IT aus der Cloud – all das trägt zu mehr Flexibilität und Effizienz im Unternehmen bei. Microsoft ermöglicht mit Office 365 ganz neue Arbeitsplatz-Konzepte. Die zunehmend populäre Collaboration-App Microsoft Teams beispielsweise verbindet Mitarbeiter und Geschäftsprozesse, SharePoint 2019 stellt den schnellen Zugang zu Unternehmensdaten her, und die gesamte Infrastruktur dafür wird schlank aus der Cloud geliefert.

.

Wie wir gemeinsam den digitalen Arbeitsplatz auf der Grundlage von Office 365 realisieren, zeigen wir Ihnen in unserem nächsten Workshop Office 365.

.

Der Workshop findet in der Wendenstraße 493, im 2. OG in Raum 242 an einem für sie vorbereiteten Client statt. Sie benötigen lediglich Ihren gewohnten Microsoft Login, etwas zu schreiben und drei Stunden Zeit.

.

Workshopinhalte:

  • Office 365 generell, kurze Einführung
  • One drive als Ersatz für das Laufwerk H:
  • Wie arbeite ich in Teams, wie und wofür kann ich Teams nutzen?
  • Teams im Zusammenspiel:
  1. One Drive
  2. One Note
  3. Planner
  • Externes Teilen von Dokumenten als Ersatz für PDF über Sophos
  • Gemeinsam an Dokumenten arbeiten
  • Das Lösen von I: und der Übergang in der cloud zu arbeiten
  • wie funktionierte die cloud im Vergleich zu Laufwerk: I:

.

Wir freuen uns auf reges Interesse und zahlreiche Teilnahme!

Anmeldung & Information

  • Das Angebot richtet sich exklusiv an die Mitarbeiter*innen der SBB-Gruppe.
  • Die Anzahl der Plätze ist auf 12 Teilnehmer*innen pro Seminar begrenzt.
  • Sie können sich direkt per E-Mail an info@socialacademy.de oder über das Anmeldeformular auf dieser Seite anmelden.

.

Die Veranstaltung fällt leider aus und wird im Februar erneut angeboten.

Veranstalter: IT-Abteilung, Vorstand, SocialAcademy
Datum: 20.01.2020, 9-12 Uhr
Ort: SBB, Wendenstraße 493, 2. OG, Raum 268

.

Qualitätskriterien für Ihre Weiterbildung

  • Die SocialAcademy ist ein nach AZAV und DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Träger der Weiterbildung und arbeitet nach regelmäßig überprüften Qualitätsstandards 
  • Unsere Dozent*innen sind fachlich und pädagogisch qualifiziert und verfügen über fundierte Praxiserfahrungen
  • Nach Ihrer Teilnahme erhalten Sie innerhalb von vier Wochen eine Teilnahmebescheinigung und gegebenenfalls ein Handout per Mail
  • Weiterhin beraten wir Sie gerne zu unseren Fortbildungen und entwickeln für Sie bedarfsorientierte Angebote für Ihre Einrichtung.

Die nächsten Seminare

Montag, 20.01.2020

14:00 – 17:00

Office 365 von Sharepoint bis Teams

Tools für einfache Zusammenarbeit, ortsunabhängiges Arbeiten und die Bereitstellung der gesamten IT aus der Cloud – all das trägt zu mehr Flexibilität und Effizienz im Unternehmen bei. Wie wir gemeinsam den digitalen Arbeitsplatz auf der Grundlage von Office 365 realisieren, zeigen wir Ihnen in unserem Grundlagen-Workshop.

Veranstalter: IT-Abteilung, Vorstand, SocialAcademy

Dienstag, 21.01.2020

09:00 – 12:00

Office 365 von Sharepoint bis Teams

Tools für einfache Zusammenarbeit, ortsunabhängiges Arbeiten und die Bereitstellung der gesamten IT aus der Cloud – all das trägt zu mehr Flexibilität und Effizienz im Unternehmen bei. Wie wir gemeinsam den digitalen Arbeitsplatz auf der Grundlage von Office 365 realisieren, zeigen wir Ihnen in unserem Grundlagen-Workshop.

Veranstalter: IT-Abteilung, Vorstand, SocialAcademy

Dienstag, 21.01.2020

14:00 – 17:00

Office 365 von Sharepoint bis Teams

Tools für einfache Zusammenarbeit, ortsunabhängiges Arbeiten und die Bereitstellung der gesamten IT aus der Cloud – all das trägt zu mehr Flexibilität und Effizienz im Unternehmen bei. Wie wir gemeinsam den digitalen Arbeitsplatz auf der Grundlage von Office 365 realisieren, zeigen wir Ihnen in unserem Grundlagen-Workshop.

Veranstalter: IT-Abteilung, Vorstand, SocialAcademy