Michael Lohmann 2018-09-11T13:12:58+00:00

Michael Lohmann

Ausbildung:
Dipl. Sozialpädagoge, systemischer Familientherapeut, Suchttherapeut (mit Anerkennung durch den Verband der Rentenversicherer)

Erfahrungen:
30-jährige Berufstätigkeit im Arbeitsfeld Abhängigkeitserkrankungen mit verschiedenen Zielgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Angehörige und Familiensysteme), Erweiterung der beruflichen Perspektive durch eine 2-jährige Tätigkeit im Sozialpsychiatrischen Dienst, seit mehreren Jahren in der Fortbildung, Teamentwicklung, Praxisberatung zum Themenkomplex Jugend in Entwicklung für verschiedene Jugendhilfeträger tätig. Dozent für Bildungsträger.

Mein Angebot für die SocialAcademy:
Drogen und Sucht, Trauma, Bindung, Fall- und Fachberatung, Intervention (systemische Sichtweise), Internet- und computerbezogene Störungen

Über mich:
Ich bin wissbegierig und neugierig, mit weitem Blick auf die verschiedensten Wissensgebiete, die für die Entwicklung von Menschen wichtig sind. Neben Hirnforschung und Neurowissenschaften interessieren mich Philosophie, Sinnfragen und das, was die Welt zusammenhält.

Dank meines großen Wissens- und Erfahrungsschatzes, bin ich bei der Arbeit nicht nur fundiert und zielorientiert, sondern auch humorvoll, intuitiv und wechsele gern die Perspektive. Ich bin im positiven Sinne respektlos.

-->