Klaudia Rychter

Ausbildung:

 

Studium der deutschen Sprache und Literatur sowie der Erziehungswissenschaft (Schwerpunkt: Erwachsenenbildung) (B.A.) &

Literatur im medienkulturellen Kontext (Schwerpunkt: Sound Studies, Theater/Musiktheater) (M.A.)

 

Erfahrungen:

 

Jahrelange Praxis im Bildungswesen, hauptsächlich als Dozentin im Bereich DAF/ DAZ in der Erwachsenenbildung. Erfahrungen im Bereich der Integration, Motivation und Orientierung sind ebenfalls gesammelt worden und ich konnte einen kleinen Ausflug in die Jugendbildung unternehmen.

 

Meine Angebote in der SocialAcademy:

 

Fundierter Unterricht der Sprache und Kommunikation inklusive frühkindlicher Sprachentwicklung. Mein Steckenpferd ist und bleibt jedoch Deutsch als Fremdsprache, wobei der Fokus auf grammatikalischen Strukturen und Kommunikation liegt.

 

Außerdem unterrichte ich die Fächer Kreativität und Bewegung – dort wird gezeichnet, gemalt, gebastelt und der Körper beim Yoga und Bewegungsspielen gestärkt.

 

Über mich:

 

Ich liebe Sprachen und die deutsche Literatur!

Und da Verständigung untereinander als Basis für ein Miteinander fungiert, ist es mein Ziel, die deutsche Sprache in Wort und Schrift so zu vermitteln, dass jeder sie erlernen und praktisch im Alltag anwenden kann.