SocialAcademy

Wir bieten mit der SocialAcademy wöchentlich ein breitgefächertes Wissen an Seminaren, Lesungen und Performances zu aktuellen gesellschaftlichen Themen an. Die Themen werden praxisorientiert, kurz und knackig präsentiert und laden zum Treffen, Mitmachen und Lernen ein. Die SocialAcademy ist ein Begegnungsraum zum Austausch für alle.

Die Arbeit mit Stühlen – Kleine Interventionen für Perspektivwechsel und Entscheidungsfindung

Die Arbeit mit Stühlen ist fast immer und überall möglich. Sie kann als spontan durchführbare Intervention bspw. dabei unterstützen die Komplexität von Gedanken zu ordnen, um damit entscheidungsfähiger zu werden. Die Arbeit mit Stühlen kann auch helfen, andere Sichtweisen einzunehmen, um neue Erkenntnisse oder Verständnis zu gewinnen. Es braucht manchmal nicht viel um neue Impulse zu bekommen.

Das Seminar ist Teil einer dreiteiligen Fortbildungsreihe für Fachkräfte in der Ambulanten Hilfe. Teil 1 findet am 23.09.2022 statt (Systemische Sichtweise und Selbstreflexion), Teil 2 findet am 28.10.2022 statt (Gesprächsführung und Umgang mit schwierigen Situationen). Die Seminare können jedoch auch einzeln gebucht werden.

Daten:

Dozentin: Patricia Kropfreiter

Datum: 25.11.2022, 10-16 Uhr

Ort: Stiftung Berufliche Bildung, Wendenstr. 493, 20537 Hamburg

Kosten: 120€ (ermäßigt 72€); kostenlos für Mitarbeiter:innen der SBB

Informationen zur Anmeldung

  • Maximal können 15 Personen an der Veranstaltung teilnehmen
  • Die Teilnahmegebühr beträgt 120€ pro Person (72€ ermäßigt für Schüler:innen, Student:innen, Rentner:innen, Menschen mit geringem bzw. keinem Einkommen – Nachweise sind vorzulegen)
  • Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Rechnung aus. Geben Sie hierfür bitte bei der Anmeldung Ihre Rechnungsadresse an
  • Alternativ können Sie den Betrag passend und in bar zur Veranstaltung mitbringen. Anschließend erhalten Sie eine Quittung für Ihre Unterlagen
  • Für die Mitarbeiter:innen der SBB-Gruppe ist das Angebot kostenlos
  • Damit wir die Veranstaltungen qualitativ hochwertig und mit der erforderlichen Mindestanzahl an Teilnehmer:innen durchführen können, bitten wir Sie, uns umgehend per Mail an info@socialacademy.de darüber in Kenntnis zu setzen, sollten Sie nach Ihrer getätigten Anmeldung doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können

Qualitätskriterien für Ihre Weiterbildung

  • Die SocialAcademy ist ein nach AZAV und DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Träger der Weiterbildung und arbeitet nach regelmäßig überprüften Qualitätsstandards 
  • Unsere Dozent:innen sind fachlich und pädagogisch qualifiziert und verfügen über fundierte Praxiserfahrungen
  • Nach Ihrer Teilnahme erhalten Sie innerhalb von vier Wochen eine Teilnahmebescheinigung und gegebenenfalls ein Handout per Mail
  • Weiterhin beraten wir Sie gerne zu unseren Fortbildungen und entwickeln für Sie bedarfsorientierte Angebote für Ihre Einrichtung.

Die nächsten Seminare