Corona_5_Wie geht es nun weiter? Worauf es jetzt bei der Kitaöffnung ankommt! 2020-06-04T12:27:40+00:00

„MasterClasses“

Corona V – Wie geht es nun weiter?

Worauf es jetzt bei der Kitaöffnung ankommt! – Webinar

mehr erfahren...

SocialAcademy – „MasterClasses“

Die MasterClasses bieten hochwertige Fort- und Weiterbildungsangebote für pädagogische und psychologische Fach- und Führungskräfte, um theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten für private als auch berufliche Herausforderungen zu erwerben oder zu vertiefen.

Corona V – Wie geht es nun weiter? Worauf es jetzt bei der Kitaöffnung ankommt! – Webinar

Corona – wenn die Nerven blank liegen!
Kinderbetreuung wird zu einer echten Herausforderung

Eltern, Kinder, Erzieher und Lehrer sind stark verunsichert. Kontaktsperre, Homeoffice, Kurzarbeit, geschlossene Spielplätze, Maskenpflicht.

Die Einschränkungen führen dazu, dass unser eigentlicher „normaler“ Alltag bracht liegt und Sicherheiten verloren gehen.
Mit unserer neuen 5-teiligen Fortbildungsreihe möchte wir dazu beitragen, Sie zu unterstützen, um im Umgang mit allen Beteiligten Sicherheit zu gewinnen und den veränderten Kita- oder Schulalltag gestärkt in Angriff nehmen zu können.

Alle Kurse sind einzeln buchbar. Bei Bedarf bieten wir, wenn es die Aktualität erfordert, weitere Kurs an.

Wir freuen uns, das wir für dieses Angebot den renommierten und erfahrenen Pädagogen Thomas Rupf gewinnen konnten.

.

Thema V: Wie geht es nun weiter? Worauf es jetzt bei der Kitaöffnung ankommt!

  • Sollen Kinder aufgrund der langen Zwangspause eine Mini-Eingewöhnung erhalten?
  • Wie wird es uns gelingen, Normalität, Verlässlichkeit und Sicherheit zu vermitteln?
  • Einhaltung von Hygienestandards
  • Umgang mit offenen Konzepten – eine besondere Herausforderung
  • Resilienz in Zeiten von Corona – an Krisen wachsen, Kreativität entwickeln

Daten

Dozent*in: Thomas Rupf
Datum: Montag, den 08.06.2020, 09:00-11:00 Uhr
Ort:

Kosten:

Webinar

60€ (ermäßigt 30€); kostenlos für Mitarbeiter*innen der SBB

Informationen zur Anmeldung

  • Teilen Sie uns bitte Ihre Rechnungsadresse, wenn Sie sich anmelden
  • Die Teilnahmegebühr beträgt 60€ pro Person (30€ ermäßigt für Schüler*innen, Student*innen, Rentner*innen, Menschen mit geringem bzw. keinem Einkommen – Nachweise sind bitte vorzulegen)
  • Für die Mitarbeiter*innen der SBB-Gruppe ist das Angebot kostenlos
  • Damit die Veranstaltungen mit der erforderlichen Mindestanzahl an Teilnehmer*innen durchgeführt werden kann, bitten wir Sie, uns umgehend darüber in Kenntnis zu setzen, sollten Sie wider Erwarten nicht an der Veranstaltung teilnehmen können.
  • Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne per E-Mail an info@socialacademy.de oder telefonisch unter +49 40 21112 – 591 kontaktieren.

Qualitätskriterien für Ihre Weiterbildung

  • Die SocialAcademy ist ein nach AZAV und DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Träger der Weiterbildung und arbeitet nach regelmäßig überprüften Qualitätsstandards 
  • Unsere Dozent*innen sind fachlich und pädagogisch qualifiziert und verfügen über fundierte Praxiserfahrungen
  • Nach Ihrer Teilnahme erhalten Sie innerhalb von vier Wochen eine Teilnahmebescheinigung und gegebenenfalls ein Handout per Mail
  • Weiterhin beraten wir Sie gerne zu unseren Fortbildungen und entwickeln für Sie bedarfsorientierte Angebote für Ihre Einrichtung.

Die nächsten Seminare

Dienstag, 09.06.2020

09:00 – 12:00

Webinar: Jetzt rede ich mal Klartext (Grundlagen)

Warum kann ich mich nicht durchsetzen, warum versteht mich eigentlich keiner?! Wie kann ich mir Gehör verschaffen, ein Anliegen formulieren und ernst genommen werden mit meiner Äußerung? Wie erreiche und überzeuge ich mein Gegenüber?

Dozent*in: Cornelia Marx

Do.+Fr., 11.+12.06.2020

09:00 – 15.00

Kritzeltiger & Pinselfisch

Lernen im Atelier funktioniert hervorragend, wenn wir Freiraum lassen und sanft lenken. Der Weg ist dabei Ziel und Inhalt zugleich. Mit herkömmlichen Materialien entwickeln einen NEUEN und frischen Zugang für Ihre alltägliche pädagogische Arbeit.

Dozent*in: Helena Rennkamp

Mo.+Di., 10.+11.08.2020

09:00 – 16:00

„Das Innere Team“ – im Berater*innen-Alltag

Durch die Aufstellung von Systemen, Personen oder Themen können unbewusste Bindungen und ungenutzte Ressourcen deutlich gemacht und für die Problemlösung genutzt werden. Häufig öffnet sich der Blick für überraschende Entwicklungsmöglichkeiten.

Dozent*in: Heike Schönknecht