SocialAcademy – Know-how to go!

Wir bieten mit der SocialAcademy wöchentlich ein breitgefächertes Wissen an Seminaren, Lesungen und Performances zu aktuellen gesellschaftlichen Themen an. Die Themen werden praxisorientiert, kurz und knackig präsentiert und laden zum Treffen, Mitmachen und Lernen ein. Die SocialAcademy ist ein Begegnungsraum zum Austausch für alle.

Agiles Projektmanagement: Scrum und Kanban

Du erhältst einen Einblick und grundlegendes Wissen zum Thema agiles Projektmanagement. Gemeinsam schauen wie uns agile Methoden an und lernen, wie man diese für berufliche oder private Projekte nutzen kann. Du erfährst darüber hinaus, wie du die agilen Methoden digital oder analog umsetzen kannst. 

Inhalte:

  • Was ist agiles Projektmanagement? 
  • Worin liegen die Unterschiede zwischen klassischem und agilem Projektmanagement? 
  • Wann ist es sinnvoll agil zu arbeiten? 
  • Welche Vor- und Nachteile hat das agile Arbeiten? 
  • Wie kann ich Scrum auf MS Teams digital gestalten?
  • Kennen lernen von agilen Projektmanagement Ansätzen
    • Scrum  
    • Kanban  

Ziele:

  • Grundlagen des agilen Projektmanagements  
  • Agile Projektmanagement-Ansätze: Scrum und Kanban kennenlernen  

 

Daten:

Dozentin:
Sohra Amir

Datum:
Teil 1: 23.08.2022 von 15:00-19:00 Uhr
Teil 2: 24.08.2022 von 15:00-19:00 Uhr

Ort:
digital über MS Teams

Kosten:
160€ (ermäßigt 96€); kostenlos für Mitarbeiter:innen der SBB

Informationen zur Anmeldung

  • Maximal können 12 Personen an der Veranstaltung teilnehmen
  • Die Teilnahmegebühr beträgt 160€ pro Person (96€ ermäßigt für Schüler:innen, Student:innen, Rentner:innen, Menschen mit geringem bzw. keinem Einkommen – Nachweise sind vorzulegen)
  • Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Rechnung aus. Geben Sie hierfür bitte bei der Anmeldung Ihre Rechnungsadresse an
  • Alternativ können Sie den Betrag passend und in bar zur Veranstaltung mitbringen. Anschließend erhalten Sie eine Quittung für Ihre Unterlagen
  • Für die Mitarbeiter:innen der SBB-Gruppe ist das Angebot kostenlos
  • Damit wir die Veranstaltungen qualitativ hochwertig und mit der erforderlichen Mindestanzahl an Teilnehmer:innen durchführen können, bitten wir Sie, uns umgehend per Mail an info@SocialAcademy.de darüber in Kenntnis zu setzen, sollten Sie nach Ihrer getätigten Anmeldung doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können

Qualitätskriterien für Ihre Weiterbildung

  • Die SocialAcademy ist ein nach AZAV und DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Träger der Weiterbildung und arbeitet nach regelmäßig überprüften Qualitätsstandards 
  • Unsere Dozent:innen sind fachlich und pädagogisch qualifiziert und verfügen über fundierte Praxiserfahrungen
  • Nach Ihrer Teilnahme erhalten Sie innerhalb von vier Wochen eine Teilnahmebescheinigung und gegebenenfalls ein Handout per Mail
  • Weiterhin beraten wir Sie gerne zu unseren Fortbildungen und entwickeln für Sie bedarfsorientierte Angebote für Ihre Einrichtung.