SocialAcademy – Know-how to go!

Wir bieten mit der SocialAcademy wöchentlich ein breitgefächertes Wissen an Seminaren, Lesungen und Performances zu aktuellen gesellschaftlichen Themen an. Die Themen werden praxisorientiert, kurz und knackig präsentiert und laden zum Treffen, Mitmachen und Lernen ein. Die SocialAcademy ist ein Begegnungsraum zum Austausch für alle.

Agiles Projektmanagement: Scrum und Kanban

Du erhältst einen Einblick und grundlegendes Wissen zum Thema Agilität und agiles Projektmanagement. Gemeinsam schauen wir uns agile Methoden an und lernen, wie man diese für berufliche Projekte nutzen kann. Du erfährst darüber hinaus, wie du die agilen Methoden digital und analog umsetzen kannst.

 

Inhalte:

 

  • Was ist unter Agilität zu verstehen?
  • Wann ist es sinnvoll agil zu arbeiten?
  • Welche Vor- und Nachteile hat das agile Arbeiten?
  • Was ist agiles Projektmanagement?
  • Worin liegen die Unterschiede zwischen klassischem und agilem Projektmanagement?
  • Kennen lernen und anwenden von agilen Projektmanagementmethoden
    • Scrum  
    • Kanban  
  • Wie kann ich die Methoden auf Miro und MS Teams digital abbilden und anwenden?

 

Ziele:

 

  • Kennenlernen verschiedener Methoden lernen, wie man diese für berufliche Projekte nutzen kann
  • Du erfährst darüber hinaus, wie du die agilen Methoden digital und analog umsetzen kannst

 

Daten:

Dozentin:
Sohra Koch

Datum:
Teil 1: 12.01.2023 von 15:00-19:00 Uhr
Teil 2: 17.01.2023 von 15:00-19:00 Uhr

Ort:
digital über MS Teams

Kosten:
240€ (ermäßigt 144€); kostenlos für Mitarbeiter:innen der SBB

Informationen zur Anmeldung

  • Maximal können 12 Personen an der Veranstaltung teilnehmen
  • Bitte geben Sie bei Anmeldung die Rechnungsadresse an
  • Die Ermäßigung gilt für Schüler:innen, Student:innen, Rentner:innen, Menschen mit geringem bzw. keinem Einkommen – Nachweise sind vorzulegen
  • Für die Mitarbeiter:innen der SBB-Gruppe ist das Angebot kostenlos
  • Damit wir die Veranstaltungen qualitativ hochwertig und mit der erforderlichen Mindestanzahl an Teilnehmer:innen durchführen können, bitten wir Sie, uns umgehend per Mail an info@SocialAcademy.de darüber in Kenntnis zu setzen, sollten Sie nach Ihrer getätigten Anmeldung doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können

Qualitätskriterien für Ihre Weiterbildung

  • Die SocialAcademy ist ein nach AZAV und DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Träger der Weiterbildung und arbeitet nach regelmäßig überprüften Qualitätsstandards 
  • Unsere Dozent:innen sind fachlich und pädagogisch qualifiziert und verfügen über fundierte Praxiserfahrungen
  • Nach Ihrer Teilnahme erhalten Sie innerhalb von vier Wochen eine Teilnahmebescheinigung und gegebenenfalls ein Handout per Mail
  • Weiterhin beraten wir Sie gerne zu unseren Fortbildungen und entwickeln für Sie bedarfsorientierte Angebote für Ihre Einrichtung.